Warning: strpos() expects parameter 1 to be string, array given in /home/.sites/148/site306/web/fl/wp-content/themes/enfold/includes/loop-index.php on line 46
,

Die Steiermark hat gewählt: massive Verluste für die SPÖ – ÖVP holt auf

Ergebnis Gemeinderatswahl Purkersdorf

Die Steiermark hat gewählt und das Ergebnis ist zwiespältig. Zwar fährt Franz Voves‘ SPÖ massive Verluste – vor allem auch in roten Arbeiterhochburgen – ein, bleibt aber (scheinbar – die Briefwahlstimmen sind noch nicht ausgezählt) sehr knapp vor der ÖVP. Damit ist klar, dass zwar der populistische Kurs der SPÖ seitens der Wählerinnen und Wähler abgestraft wurde, dennoch hat es nicht gereicht, damit konstruktive Kräfte wieder in Führung liegen. Für die Steiermark bedeutet das möglicherweise weitere 5 Jahre unter einer SPÖ-Führung, die verantwortlich für einen massiven Schuldenanstieg, die schwache Wirtschaft und die hohe Arbeitslosigkeit ist.

Hier die Ergebnisse im Detail: http://orf.at/wahl/stmk10/