Warning: strpos() expects parameter 1 to be string, array given in /home/.sites/148/site306/web/fl/wp-content/themes/enfold/includes/loop-index.php on line 46
,

Die WM ist seit gestern eine rein europäische Angelgenheit

Ja, auch Purkersdorf ist voll im WM-Fieber und auch ich versuche, alle Spiele zu sehen. Interessant an dieser WM ist jedenfalls, dass seit dem gestrigen Spiel – Holland hat gegen Uruguay mit 3:2 gewonnen – die WM eine rein europäische Angelegenheit geworden ist. Denn egal welche Mannschaft heute Abend gewinnt – Spanien oder Deutschland – ein europäisches Land wird Ende der Woche Weltmeister sein.

 

Wir sind Weltmeister

Auf Grund dieser Tatsache, fühle ich mich jedenfalls bewogen zu sagen: „Wir sind Weltmeister“. Ja klar, Österreich spielt ja eigentlich nicht mit, aber – und dazu stehe ich – ich fühle mich schon auch als Europäer. Als Bürger der europäischen Union. Daher ists ja ganz egal welches europäische Land gewinnt: wir in Europa sind Weltmeister!

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen schönen WM-Abend und einen Sieg „unserer“ Mannschaft :-)